Witze und Rätsel

ausgewählt von Carmen, Julia, Rükiye und Sina

Der Meterstab
Valentin kommt in ein Werkzeuggeschäft und kauft sich einen Meterstab. Er schaut sich den Meterstab mißtrauisch an und sagt zum Verkäufer: "Ich bekomme noch so einen Meterstab." "Genügt der Ihnen nicht?" "Doch, den zweiten brauche ich nur, um den ersten zu messen, ob der auch lang genug ist."

1. Mit welchem Zug reisen Gespenster am liebsten?

2. Was kann niemand in seine linke Hand nehmen?

3. In welcher Küche kocht man nicht?

4. Welche Schiffe jammern?

5. Welche Katze ist die stärkste?

Die verlorene Wette
WErner und Rudi sahen an einer Baumwurzel eine Kröte hocken. "Ein hässliches Tier," sagte Rudi."Das möchte ich nicht sagen," erwiderte Werner. "Es ist sogar ein hübsches Tier. Mich ekelt es nicht im geringsten. Wetten wir um ein Markstück, dass ich es fünf Sekunden zwischen die Lippen nehmen?" "Also mach!" rief Rudi. "Hier ist das Markstück!" Werner nahm es, schob es eine Weile zwischen die Lippen. Rudi rief beleidigt: "Das gilt nicht!" Werner entgegnete verwundert: " Da gibt es doch keinen Zweiferl. Ich habe nur gesagt, wenn du mir ein Markstück gibst, nehme ich es fünf Sekunden lang zwischen die Lippen. Das habe ich getan!"
6. Welcher Brief ist leicht zerbrechlich?

7. Welcher Vogel hat immer gut lachen?

8. Was hat zwei Augen, keinen Kopf und kann schneiden?

Auflösungen:

  1. mit der Geisterbahn
  2. seine linke Hand
  3. In der Gerüchteküche
  4. Die Windjammer
  5. Der Muskelkater
  6. Die Flaschenpost
  7. Die Lachmöve
  8. Die Schere

 

USS Homepage - Zeitung - Witze und Rätsel