Filmtipps

Auf dieser Seite haben wir zwei Lieblingsfilme kurz beschrieben. Vielleicht willst du sie mal anschauen. Du kannst uns auch einen Filmtipp per e-mail schreiben.

Das Doppelte Lottchen

nach dem Buch von Erich Kästner

Luise und Liselotte treffen sich in einem Ferienlager und freunden sich an. Als sie sich ihre Geburtsdaten sagen, merken sie , dass sie Zwillinge sind. Luise lebt bei der Mutter, Liselotte beim Vater. Sie beschließen, vertauscht nach Hause zu gehen, um beide Eltern kennen zu lernen....

Ursula

 

Das große Krabbeln

Entdeckt die Welt doch einmal aus einer völlig neuen Perspektive! In dem erfolgreichen Kinohit "Das große Krabbeln" werden kleine Helden nämlich ganz groß! Die Ameisen müssen für die Grashüpfer Futter sammeln, damit die Grashüpfer die Ameisen beschützen. Doch die Ameise Flik trommelt eine Bande tapferer und starker Käfer zusammen, um seine Freunde zu retten. Doch die bunt zusammengewürfelte Truppe entpuppt sich im entscheidenden Moment als völlig kampfuntaugliches Zirkusvolk. Aber so schnell geben die Helden im Miniformat nicht auf... Mir gefällt der Film gut, weil er sehr lustig ist.

Kira

USS Homepage - Zeitung - Filmtipps