Schulkalender

Zur Entstehung des Schulkalenders

Zum zehnjährigen Bestehen der Ulrich-Schiegg-Schule 1999 wollten wir etwas besonderes machen. Alle sollten sich daran beteiligen können und die Gosbacher sollten auch etwas davon haben. So entstand die Idee, einen "Milleniums"-Schulkalender zu erstellen, der an unserem Jubiläumsfest verkauft wurde.

Die einzelnen Kalenderblätter zeigen Stellen im Ort aus Kindersicht. Vom Vorgehen her legten wir zunächst fest, welche Plätze, Gebäude, Orte und Sehenswürdigkeiten in Frage kommen. Jede Klasse übernahm bestimmte Stellen und fertigte dazu Arbeiten in verschiedensten bildnerischen Techniken an. In einer Art Kunstwettbewerb entschied eine Jury aus Eltern und Lehrerinnen, welche Bilder in den Kalender gedruckt wurden. Am Jubiläumsfest konnten alle erstellten Arbeiten in einer großen Kunstausstellung bestaunt werden.

Hätte nicht der Elternbeirat so großes Engagement gezeigt und sowohl Sponsoren geworben als auch die Vorfinanzierung des Kalenderdrucks übernommen, wäre das Projekt nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle Beteiligten!!

USS-Homepage - Projekte - Schulkalender