Spielmöglichkeiten

In Gosbach gibt es für uns viele Möglichkeiten zum Spielen. Wir treffen uns auch oft nachmittags an verschiedenen Stellen im Ort um gemeinsam zu spielen.

Kleinspielfeld

Man kann sich zum Beispiel am Kleinspielfeld bei der Turnhalle treffen. Hier kann man um die Wette laufen oder Ballweitwurf üben. Wir spielen meistens Fußball. Auch die Bundesjugendspiele unserer Schule werden dort abgehalten.Das Kleinspielfeld wurde 1993 eröffnet. Zur Einweihung fand ein Fußballspiel gegen die Stuttgarter Kickers statt.

Spielplatz

Auf der anderen Seite der Turnhalle liegt der Spielplatz. Er wurde 1995 von der Faschingsgesellschaft „De Loidige“ mit den Eltern und Kindern Gosbachs umgebaut. Es kamen mehr und schönere Spielgeräte dazu. Außerdem wurde ein großer Hügel aufgeschüttet, durch den man in großen Röhren kriechen kann. Jetzt kann man hier rutschen, am Klettergerüst klettern, schaukeln, an Stangen turnen und im Sandkasten spielen.

Isabel, Kathrin, Tirza

USS-Homepage - Die Schule - Lage - Gemeinde - Spielmöglichkeiten